Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Oberbayerische EM Jugend 2016

3x Meister, 2x Vize und 3x Bronze

Am vergangenen Sonntag wurden die Oberbayerischen Einzelmeisterschaften der Jugend- und Schülerklassen beim TSV Schwabhausen ausgerichtet, bei denen der Kreis 10 München-Ost mit 12 von insgesamt 64 Teilnehmern (19%) sehr ordentlich verteten war. Mit Ausnahme der Jugend weiblich stellten wir in allen Altersklassen mindestens eine/n Starter/in.

Doch nicht nur die Anzahl der Qualifizierten machte Grund zur Freude, sondern vor allem auch deren gutes Abschneiden.

Als bester Spieler des Kreises sicherte sich Nico Longhino vom FC Bayern München in der AK Schüler A sowohl im Einzel ohne Satzverlust(!) als auch im Doppel zusammen mit seinem Vereinskollegen Moritz Friedemann den oberbayerischen Meistertitel.

Ebenfalls Gold erreichte das Schülerinnen B Doppel Emily Jost/Julia Hartmann (beide SV Helfendorf), welches sich im Finale gegen die Paarung Magdalena Pitz (TSV Hofolding)/Nina Krüger (TSV Zorneding) mit 3:1 meisterlich durchsetzte.
Im Einzel dieser Alterklasse standen mit Emily Jost, Julia Hartmann und Magdalena Pitz gleich drei Akteurinnen aus dem Kreis 10 im Halbfnale. Leider reichte es am Ende dann aber doch nicht für Platz 1. Etwas überraschend verlor Emily das Finale gegen Anja Reischel, die für die Hausherren des TSV Schwabhausen am Start war. Neben Silber für Emily gingen somit beide Bronzemedaillen an Magdalena und Julia.

Weitere Bronze Podestplätze sicherten sich Thomas Haenel (FC Bayern München) im Einzel der Schüler B sowie Louis Bambach (ebenfalls FC Bayern München) im Schüler A Doppel zusammen mit seinem Tutzinger Partner Quirin Dempf.

Alle Platzierungen im Überblick:

Jungen: Einzel Doppel
Felix Petzold (TSV Hofolding) VF 1. Runde
Boris Gorelik (TSV München-Ost) VR 4. Platz 1. Runde
 
Mädchen:
keine Teilnehmerinnen
 
Schüler A:
Nico Longhino (FC Bayern Müchen) Meister Meister
Moritz Friedemann (FC Bayern München) VF Meister
Louis Bambach (FC Bayern München) VR 3. Platz 3. Platz
 
Schülerinnen A:
Lucia Östergaard-Frank (TSV Hofolding) VR 3. Platz 1. Runde
 
Schüler B:
Thomas Haenel (FC Bayern München) 3. Platz 1. Runde
Rufus Funkert (FC Bayern München) VF 1. Runde
 
Schülerinnen B:
Emily Jost (SV Helfendorf) Vizemeister Meister
Julia Hartmann (SV Helfendorf) 3. Platz Meister
Magdalena Pitz (TSV Hofolding) 3. Platz Vizemeister
Larissa Weich (TSV Hofolding) VR 4. Platz 1. Runde

 

Aktuelle Beiträge

Sonstiges

Kreistag 2018

Einladung zum Kreistag am 09.04.2018 beim TSV Hofolding